Klick zur Galerie
"Die Wärme eines Sommertags kann man auch spüren, wenn es längst Nacht geworden ist" In der gemeinsamen Zeit mit uns war Danilo, unser Sonnenschein. Dank des heutigen Wissens macht uns sein genomischer Zuchtwert Freude und bringt Hoffnung für seine Nachkommen.

Langlebigkeit (deutlich erhöht) 115 / Hüftgelenkdysplasie 83 / Ellbogengelenkdysplasie 81 /DM-Exon1/frei Exon2/Träger / Pretest A68 "sehr geringes Risiko"

  Karlo vom verlorenen Wasser steht in der Ahnentafel. Wir nannten ihn aber Danilo. Er zog im Juni 1999 nach Grub, Quintus unser zweijähriger Berner und Danilo verstanden sich sofort. Danilo war immer gut gelaunt und seine Rute in Bewegung. Er wollte immer etwas arbeiten ohne aufdringlich zu sein. Ob die Suche im Rettungsdienst, oder unseren Einkauf tragen. Er hob heruntergefallene oder verlorene Gegenstände auf und war ein ständiger Begleiter und Helfer. Als Danilo 6 Jahre war wurden wir überredet ihn für die Zucht einzusetzen. Die Ausstellungen und die Körung im SSV meisterte er mit Bravour. Danilo war ein Gentleman erster Sahne und durfte sein tolles, sanftes aber auch temperamentvolles Wesen an viele seiner Nachkommen weitergeben. Sein Sohn Chester zog 2008 bei und ein, sein Enkel Alessio kam 2009 bei uns an. Danilo war den beiden immer ein Vorbild und liebevoller Chef. Es war eine Freude, Danilo mit seinen Zöglingen über die Wiesen laufen und spielen zu sehen. Mit 12 Jahren stürzte Danilo schwer und ging über die Regenbogenbrücke. Wir haben den Mittelpunkt verloren, das Gleichgewicht war aus dem Lot geraten. Trost und Dankbarkeit bleiben, denn Danilo schenkte uns viele schöne Jahre und durch ihn hatten wir ein wundervolles Bernertrio. In unseren Herzen und seinen Nachkommen lebt Danilo weiter.

 

  

 

  

    

 

 

  

             

zurück