Mein Name ist Alessio vom Musskönig; mein Frauchen ruft mich aber oft Prinz Alessio der I. Am 3. April 2009 habe ich als erster von sechs Berner Welpen das Licht der Welt erblickt. Im Juni zog ich nach Grub zu Opa Danilo, mein großes Vorbild und zu Onkel Chester. Die beiden nahmen mich freundlich in ihr Rudel auf. Mein neues Rudel zeigte mir alles und spielte mit mir. Ich stiefelte selbstbewusst durch Haus und Garten. Inzwischen bin ich erwachsen und habe beschlossen, meine guten Gene weiterzugeben. Am 1.10.11 in Eisleben, war es soweit; ich wurde von Körmeistern des SSV begutachtet und getestet. Zum Schluss hat die Körmeisterin noch etwas über mich erzählt und schließlich zur bestandenen Körung gratuliert. Juhu, ich habe mein Diplom und darf jetzt Rendezvous mit Mädels haben :-)

Genomische Zuchtwerte:

Langlebigkeit 108 (deutlich erhöht) / Hüftgelenkdysplasie-Frei 92 / Ellbogengelenkdysplasie-normal 97

Degenerative Myelopathie: Exon1: 100/100   Exon2: 100/100  "kein Risiko für DM"

Pretest (PHS-histiozytäres Sarkom) A 86  "sehr geringes Risiko"